Was sind eure liebsten Depri-Lieder?

Nightcore: If I die young, Nacht voll Schatten, Engel aus Kristall

11 Antworten

Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder

The Pretenders - I'll Stand By You

Janis Joplin - Summertime

Die Toten Hosen - Nur Zu Besuch

Die Toten Hosen - Ertrinken

Dover - Big Mistake

Cold - Another Pill

Led Zeppelin - Stairway To Heaven

System Of A Down - Lonely Day

The Seekers - Walk With Me

Barbra Streisand - The Way We Were

Doro & Warlock - Für Immer

Purple Schulz & Neue Heimat - Sehnsucht

Rio Reiser - Junimond

Jupiter Jones - Still

Coldplay - The Scientist

White Lion - When The Children Cry

Eine kleine Auswahl meiner Erinnerungs-Herzschmerz- Kullertränen- Songs.

Der Klassiker:

Gloomy Sunday, das Lied wurde schon von vielen Bands interpretiert, egal ob Jazz, Blues, Gothic und co. am bekanntesten ist die Version von Billie Holiday, die aus Zensurgründen aber ein Happy End hat. Ich empfehle die Version von Lydia Lynch

Ansonsten:

Falco – Out of the Dark

Richard O’Brian – Science-Fiction Reprise

Doro & Lemmy – Alone Again; It still hurts

Billie Holiday – Strange Fruit (auch das Cover von Siouxsie and the Banshees ist zu empfehlen)

Nicki Minaj – All Things Go

Rammstein – Ohne Dich

Nina Hagen – Naturträne

Udo Lindenberg – Nasses Gold; Stark wie Zwei; Wozu sind Kriege da

Jason Raize – Endless Night

Unheilig – So wie du warst

Heino – Ich hatt‘ einen Kameraden

Cathlen Gawlich – Freunde bleiben

Fast alles von Tom Waits

Wenn es auch instrumental sein darf, würde ich einige Soundtracks aus Kingdom Hearts dazu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst