Was sind Eure Lieblingsmusik-Genre & welche mögt Ihr überhaupt nicht?

11 Antworten

Ich liebe BLUES! ♥ Was ich überhaupt nicht mag und ertrage ist "NOiSE".

Blues kennst Du möglicherweise, aber zum Noise aus Wikipedia:

"Noise bezeichnet ein Musikgenre, das klassische Elemente der Musik wie den reinen Ton oder den Klang weitgehend bis vollständig durch Geräusche ersetzt! Damit einher geht meist der Verzicht auf Strukturen wie Melodien oder, je nach Interpret, mehr oder weniger auch auf Rhythmus."

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Progressive Rock, Ambient, Popmusik und Jazzhaltiges wären meine Favoriten.

Gar nicht mögen ist so ne Sache. Denn irgendwie gibt es bei jedem Genre immer noch irgendwo ne Nummer, die mir dann doch wieder gefällt.

Beispielsweise diese Punk-Nummer:

https://www.youtube.com/watch?v=7X2Uc63Sz6E

Ich mag:

  • Post Punk
  • Dark Wave
  • Cold Wave
  • Surf
  • Rockabilly
  • Alternative
  • Klassik

Ich mag nicht:

  • Volksmusik
  • Schlager
  • Blasmusik
  • Rap/Hip Hop
  • "Radiogedudel" oder auch "Das Beste aus..." genannt

Ich mag fast alles, gibt kein genre wo ich nicht mind. 1 song gut finde.

Am besten finde ich death-, und thrashmetal, sowie rap.

Am wenigsten höre ich shlager oder jazz

Was ich nicht mag ist: Schlager, alles wo man Autotune heraushört und Genres die mit "-core" enden. Gibt bestimmt noch mehr, aber ansonsten bin ich flexibel.