Was sind eure Lieblingsfilme (für Kinder ab 10 Jahren)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Disney - Trickfilme kann man der Reihe nach sehen.

mit 10 Jahren war es glaub ich Dragon Ball und Gummibärenbande aber auch noch andere Sachen was damals so im Fernsehen kamen.

Das hängt halt einfach maßgeblich davon ab, was das Kind schon kennt. Kann man kaum beantworten, wenn man nicht weiß, ob die großen Kinderfilmklassiker und Zeichentrick-/Animationsfilme bekannt sind oder eben nicht.

Insofern hier mal Filme, die möglicherweise nicht bekannt sind:

  • Ghiblifilme. Ausnahmen: Die letzten Glühwürmchen (psychisch zu zerstörend), Wenn der Wind sich hebt (zu langweilig), und vllt Prinzessin Mononoke (wenn das Kind sensibel ist).
  • Spiderman: Into the Spiderverse
  • Jumanji-Reihe
  • Nachts im Museum
  • Hook