Was sind eure Erfahrungen in Sachen Paartanzkurs? Was tanzt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jive 23%
Rumba 23%
anderes (kommentiert) 23%
Cha Cha Cha 15%
Langsamer Walzer 8%
Wiener Walzer 8%
Discofox 0%

6 Antworten

anderes (kommentiert)

Definitiv Boogie. Bin 15, fast mit dem Bronze - Kurs fertig. Mein Gasttänzer hasst Boogie, ich liebe Boggie.

Auf Platz 2 sind Disco fox, Rumba und Cha Cha, kann mich nicht entscheiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erster und letzter Tanzkurs war, als ich 15 war. Ich war eine talentlose Zone! Ich hatte mich aber in einen anderen Jungen verguckt. Aber ich bin klein und er war groß. Aber wir mochten uns. Aus uns hätte was werden können. Aber wir waren gerad beim Cha Cha, Cha , da kam die Tanzlehrerin und trennte uns resolut. Sie wies mir einen neuen Partner zu, der nicht viel größer war als ich. Wir mochten einander gar nicht und schauten uns mit Hass in den Augen an. Er trat mir dauernd auf die Füße und ich habe ihn ins Schienbein getreten. Danach bin ich nicht mehr hingegangen, aber ich fing dann auch an zu reiten und das fand ich besser als Tanzen. Das kann ich bis heute nicht.

Jive

Aus der Liste ist es Jive, wenn da noch Boogie gestanden hätte, wäre es das gewesen. Aber ich mag auch Discofox und Salsa sehr gerne.

ChaCha ist auch noch okay, aber bei den langsamen Tänzen war meine Tanzhaltung eher "sitzen und ein Bierchen trinken".

Rumba

Die romantischen: Rumba und Lawa :)

anderes (kommentiert)

Tanze ich zwar nicht, aber das ist der beste Paartanz:

KAVKAZ

https://www.youtube.com/watch?v=RA1raor-z_8

Gaaaaamze0  08.07.2023, 00:08
Das stimmt 💯

Das war mein Lieblings Paartanz.

Gaaaaamze0  08.07.2023, 00:21
@MenschDNA

Es ist eigentlich immer noch mein Lieblings Tanz aber durch die Religion ist es nun 'war'

Das ist tatsächlich meine größte Schwäche in Bezug auf mein Glauben und ich war sehr überrascht als ich deine Antwort gesehen habe weil es so gut wie keiner kennt oder mag.

Es hat auf jeden Fall Erinnerungen erweckt xD

MenschDNA  08.07.2023, 00:26
@Gaaaaamze0

Bei uns auf den Hochzeiten wird das auch immer getanzt daher kannte ich das gut xD

Aber ja kann mir vorstellen, dass Musik das schwierigste ist, im Islam von wegzukommen, aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich an viele Dinge

MenschDNA  08.07.2023, 00:31
@Gaaaaamze0

Sehr spezielle Mischung: Georgisch und Albanisch, aber wir sind eigentlich keine Georgier, sondern eher Kurden aus der Türkei, die in Georgien angesiedelt sind.

Jedenfalls sind wir trotzdem mit dem Kaukasischen Kulturkreis aufgewachsen (haben auch noch viele kurdische Traditionen), und da ist dieser tanz/Musik ein großer Bestandteil von und erstreckt sich über von Georgien bis nach Tschetschenien und ganz viele andere Länder, Aserbaidschan etc.

Gaaaaamze0  08.07.2023, 00:33
@MenschDNA

Okay, dass ist auf jeden Fall cool 👍

welche Sprache spricht ihr zuhause ?

MenschDNA  08.07.2023, 00:33
@Gaaaaamze0

Hauptsächlich Kurdisch eigentlich, aber auch etwas Russisch wegen dem kaukasischen Teil. Albanisch spreche ich überhaupt nicht.

Gaaaaamze0  08.07.2023, 00:35
@MenschDNA

Seid ihr keine Muslime bzw. deine Eltern oder bist du nur Atheist? Wenn ich wissen darf.

Kingfrosch  08.07.2023, 08:25

das siehg dus wie anzanztn kn der disco. jedfm geschlecht ihr batürliches bewegungshabit. ... interessant