Was sind Eure 5 Lieblings HP Lovecraft Geschichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Berge des Wahnsinns
  • Die Farbe aus dem All
  • Herbert West, Reanimator
  • Die Ratten im Gemäuer
  • Dagon

Also 5 Lieblinge habe ich jetzt nicht. Aber meine persönliche Nr 1 ist zumindest "Die Berge des Wahnsinn"

Giorno677
Fragesteller

Danke welche findest du noch einer der besten ?

MorsElthrai  30.06.2022, 18:33
@Giorno677

Ehrlich gesagt, gefallen mir eigentlich alle sehr gut. Deswegen habe ich zwar einen persönlichen Liebling, aber keine echte Top 5. Vor allem weil viele Geschichten ja auch im Kontext stehen, sehe ich sein Werk eher als eine große Geschichte mit vielen Aspekten und weniger als einzelne Geschichten. Ich denke Du verstehst was ich meine.

Der Schatten von innsmouth. Der Schlächter von den Sternen.