Was sind diese weisse Punkte?

1 Antwort

Keine Sorge, die weißen Pünktchen auf Gurken sind völlig normal und als Gurkenporen bekannt. Sie entstehen durch natürliche Drüsenhaare der Gurken und sind nicht gesundheitsschädlich. Du kannst die Gurken problemlos essen, ohne dass diese Pünktchen ein Risiko darstellen. Wenn sie dich stören, kannst du die Gurken vor dem Verzehr einfach schälen.

Driniderdritte
Fragesteller

hab gehört wichtige nöhrstoffe sind meistens bei der schale des obstes aber wenn du sagst ist nicht gefährlich 👍🏻👍🏻👍🏻

eatSP5342  26.07.2023, 22:09
@Driniderdritte

Musst du aber trotzdem abwaschen! Nicht dass irgend ein Zeug da drauf ist und du nachher nen Bandwurm hast. Falls du dich unwohl dabei fühlst kannst du die Teile ja auch abschneiden/wegschälen.