Was sind diese kleinen Körner im Bild?

5 Antworten

Hast du herausfinden können was genau es ist?

Habe genau die gleichen Teile auf nem Schlafsofa in unserer Ferienwohnung gefunden. Motten Puppen halte ich für unwahrscheinlich, da diese Körner viel zu glatt und ziemlich identisch sind, und wenn man die zerbricht sieht es nach einem komplett trockenem Festkörper aus.

Gehe auch eher von einem Blumen/Pflanzen Samen aus, den ich mit der Kleidung von draußen eingeschleppt habe. 🤔

Das könnten auch irgendwelche Puppen von Insekten sein, die sich in deinem Kleiderschrank eingenistet haben.

AndreasD1804  11.02.2024, 13:07

Bzw. deren "Hülsen"...

Sieht meiner Meinung nach aus wie Samenkörner von Pflanzen - wahrscheinlich bist du damit irgendwo auf dem Feld gewesen, Feldweg oder warst damit Wandern und hast irgendwas gestreift.

Könnte von Motten stammen, das würde zum Pullover passen.

Nee das sind Insekten mit ziemlicher Sicherheit.