Was können die weißen Körner in meinen Haaren sein?

3 Antworten

Schuppen oder übermassige Talgbildung (Fett). Besorg dir ein gutes Schuppenshampoo, z.b. Head and shoulders und wasche täglich deine Haare damit. Wenn es nicht besser wird, geh zum Hautarzt, der wird dir entsprechende Mittel verschreiben, mit denen es sicher weggeht.

Wenn du diese kleinen weißen Dinger ganz leicht mit den Fingern aus dem Haar herausziehen kannst, dann sind es wohl Schuppen. Geht dies nicht, auch nicht wenn du dich bemühst, dann liegt der Verdacht dass es Läuseeier (Nissen) sind sehr nahe. Eine schnelle Behandlung (Beratung in der Apotheke) ist hier unumgänglich. LG

Wenn Du Pech hast, sind das Nissen. In der Apotheke gibt es spezielle Shampoos und Du solltest Dir unbedingt einen Nissenkamm besorgen. Gebrauchsanleitungen liegen bei.

35

Dann hätte sie auch Läuse, die dann zwangsläufig auch da sind. Das müsste man erst mal klären. Nissen ohne Läuse gibts nicht.

0
30
@truxumuxi

An Schuppen hatte ich auch gedacht. Aber Körner die aussehen wie Salz? Ich habe ab und zu auch Schuppen. Das sieht doch anders aus.

0

FIFA 16 Pro Clubs weiße Haare?

Wie kann ich in FIFA16 bei Pro Clubs weiße Haare für meinen Pro Freischalten im Katalog kann man sich diese nicht kaufen und Freischalten kann man sie auch nicht, zumindest habe ich nichts mit weißen Haaren gefunden.....

...zur Frage

Weiße, grobe Körner auf Löwenzahn, Gift oder Salz?

Hallo,

komme gerade vom Gassigehen mit Hund zurück, dabei ist in der Nähe ein Grünstreifen an Garagen entlang direkt am Bürgersteig und ich sah, dass überall weiße, grobe Körner auf Löwenzahn gestreut wurde. Sieht aus wie grobes Salz, dass man in eine Salzmühle füllt.

Frage, ist das Salz, um Löwenzahn damit zu vernichten, oder kann es auch eine Art Pflanzengift sein? Die Botaniker unter Euch wissen vielleicht, was das sein könnte, hoffe ich!

Wenn man mit Hund unterwegs ist, muß man auf alles mögliche achten, damit er nichts giftiges zu sich nimmt.

Dankeschön!

...zur Frage

Warum sind in meinen Poren weiße Körner?

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass aus den Poren an meinen Wangen weiße "Sandkörner" oder Hautschüppchen ragen. Sie lassen sich nicht ausdrücken, aber ich kann sie mit dem kleinen Fingernagel herauspulen.

Ich benutze Reinigungsmilch und manchmal ein leichtes Peeling, trotzdem sehe ich jeden Tag im Spiegel diese weißen Körner. Foundation kann ich deshalb sehr schlecht auftragen, weil diese Dinger durchscheinen…

Was genau sind diese Körner? Wie kann ich sie loswerden? Habt ihr die auch?

...zur Frage

Wellensittich kotzt körner?

Mein wellensittich hat gerade seine körner rausgekotzt mit einer flüssigkeit aber jetzt ist er wieder ganz normal. War das normal ?

...zur Frage

Graue/weiße Haare?

Was haltet ihr von grauen/weißen Haaren?

Und wie bzw womit färbt man sie? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?