Was können die weißen Körner in meinen Haaren sein?

4 Antworten

Schuppen oder übermassige Talgbildung (Fett). Besorg dir ein gutes Schuppenshampoo, z.b. Head and shoulders und wasche täglich deine Haare damit. Wenn es nicht besser wird, geh zum Hautarzt, der wird dir entsprechende Mittel verschreiben, mit denen es sicher weggeht.

Warscheinlich Läuse-eier. Die kriegt man gratis in der Schule. In der Apotheke wird dir geholfen.

juergen3005  02.05.2010, 19:50

Am besten du lässt dich von einer zweiten Person gründlich die Kopfhaut untersuchen, am besten mit einer Lupe.

Wenn du diese kleinen weißen Dinger ganz leicht mit den Fingern aus dem Haar herausziehen kannst, dann sind es wohl Schuppen. Geht dies nicht, auch nicht wenn du dich bemühst, dann liegt der Verdacht dass es Läuseeier (Nissen) sind sehr nahe. Eine schnelle Behandlung (Beratung in der Apotheke) ist hier unumgänglich. LG

Wenn Du Pech hast, sind das Nissen. In der Apotheke gibt es spezielle Shampoos und Du solltest Dir unbedingt einen Nissenkamm besorgen. Gebrauchsanleitungen liegen bei.

truxumuxi  02.05.2010, 19:39

Dann hätte sie auch Läuse, die dann zwangsläufig auch da sind. Das müsste man erst mal klären. Nissen ohne Läuse gibts nicht.

juergen3005  02.05.2010, 19:44
@truxumuxi

An Schuppen hatte ich auch gedacht. Aber Körner die aussehen wie Salz? Ich habe ab und zu auch Schuppen. Das sieht doch anders aus.