Was sind diese dunkele "Haare" auf den Erdbeeren und kann man die essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Die Punkte sind lauter kleine Samen, weswegen Erdbeeren auch keinen Kern haben. Die "Haare" gehören dazu, und kannst du ohne Probleme essen.

Guten Appetit:)

Wenn man die Haare nicht essen könnte, müsste man ja die Erdbeeren vor dem Verzehr rasieren. Nicht auszudenken, was das für ein Gefrickel wäre.

Die gehören zu den Samen und sind ganz normal.

Die kleinen Härchen an der Erdbeere kann man mit Essen. Ausser es sind weiße oder Graue Schimmel Flecken :)

Warum ich das weiß...

Meine Mama hatte dafür auch nie den Rasierer ausgepackt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung