Was sind die wohl verstörendsten Bücher überhaupt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzesbücher.

  • Ob es das Strafgesetzbuch (-recht) ist, dass Eigentum besser schützt, als die Menschen
  • Ob es das Grundgesetzbuch (-recht) ist, dass die Wohnung für unverletztlich erklärt, aber das staatliche und kommerzielle ausspionieren der Menschen zuläßt
  • Ob es das Handelsgesetzbuch (-recht) ist, das verantwortungsloses Handeln durch die juristische Person schützt
  • Ob es das Schulgesetzbuch (-recht) ist, dass die Pflichten der Eltern und Kinder regelt, aber kaum die Pflichten der Lehrer
  • Ob es das Bürgerliche Gesetzbuch (-recht) ist, dass in § 248 Nr. 1 Verträge mit Zinseszinsen zu Recht für nichtig erklärt, gleichzeitig aber indirekt diese in Abs. 2 und § 246 durch die HIntertür zuläßt.

Kleiner TIpp von mir: Wenn du bei Google Bighead eingibst, denn erscheint auf der rechten Seite (Auf PC nicht auf Handy) ein kleiner Beitrag und da unter sind viele verschiedene Horro Thriller, die meiner Meinung nach sehr verstörend klingen, schau mal rein :)

Gehe auf die Website vom Festa Verlag und suche die Reihe: Festa Extrem. Da wirst du fündig in Hülle und Fülle...

Das von dir genannte Buch kenne ich nicht; ich fand "Letzte Ausfahrt Brooklyn" und "Mauern" von Hubert Selby verstörend.

Für mich: Die Bibel und der Koran.
Gleichzeitig sind sie Weltliteratur.

Gruß, earnest

x9flipper9  13.02.2015, 09:17

Sehr gute Antwort earnest! Teilweise sehr verstörende Geschichten und auch Halbwahrheiten .