Was sind die wichtigsten Merkmale eines Reiseführers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man meiner Meinung nach nicht sagen, wie ein „guter Reiseführer" sein soll. Das hängt von der Zielgruppe und der Art und Weise der Reise ab. Ich persönlich lege Wert auf viele praktische Informationen, da ich keine Pauschalreisen buche. Wo finde ich passende Unterkünfte oder auch gute Restaurants, was und wo gibt es für Bus- Zug- und Fährverbindungen, Fahrrad- oder Wanderwege usw.
Wichtig sind natürlich auch Infos zu Land und Leuten, Kultur und Sehenswürdigkeiten. Und unbedingt sollte eine gute Übersichtskarte dabei sein.
Man erhält sehr viele Reise-Informationen im Internet. Aber es sind mir oft zu viele Informationen. Einen guten Reiseführer für die persönlichen Bedürfnisse halte ich deshalb für wichtiger, um die Überfülle der Informationen zu bündeln. So hat man als Leser einen besseren Überblick.

Deichgoettin  03.02.2015, 16:47

Danke für den Stern :-))

Gut sind immer Reiseführer von "Lonely Planet"

Er sollte gut zu lesen sein und selbstverständlich auf dem aktuellen Stand.

Er sollte sich optimal um seine Gäste kümmern.