Was sind die wichtigsten Dinge im Leben?

18 Antworten

Was der auch alles wissen will? Ist ja richtig! Ja, was nun? Gesundheit - das allerwichtigste Gut des Menschen - doch! Dann Freunde - wo man immer Unterstützung hat, einschließlich der Eltern, der Verwandtschaft, also insgesamt liebe Menschen - das ist natürlich auch richtig! Geld - wenn man nen tollen Job hat, der Spaß macht und wo man Kohle ohne Ende verdient. Bin heute vom Stuhl gefallen, wo ich gelesen habe, daß die Lierhaus 450 000,- € im Jahr für das Geprassel verdient, was der Elstner machte. Da faß ick mir aba an Kopp. Das kann doch nicht sein? Diese Bande verdient sich ja tot und dämlich für fast nix! Icke habe ja gegen die Frau nix - aba solche Kohle - hat ja nichmal die Bundeskanzlerin. Oh, ist das eine Ungerechtigkeit hier! Wie kommt denn der Gottschalk zu so viel Kohle? Was kann der denn Besonderes? Na ja - anderes Thema. Was noch? Glück, Wohlstand und Freude im Leben gehören auch noch dazu! Das kannste ihm alles erklären, dann weiß er ja richtig was!

Die wichtigsten Dinge des Lebens sind die, die das jeweilige Individuum braucht, um sein bißchen Dasein mit genug Wohlgefühlen füllen zu können (Schuhe, Kleidung, Zahnbürste, Bett etc.). Dazu gehören natürlich auch Dinge, die das jeweilige Individuum braucht, um Unwohlgefühle zu vermeiden (Schuhe, Kleidung, Zahnbürste, Bett, etc. ;-).

Nahrungsmittel, Partner, Luft zum Atmen und genug Verstand, um mit anderen gut zurecht zu kommen, bezeichne ich nicht als Dinge.

Hätte Chefchefchef (was für ein potenter Name) nach dem Wichtigsten des Lebens gefragt, hätte ich "positive Gefühle" geantwortet. Denn die Evolution hat alles an positive Werte gekoppelt, die wir nur über negative erreichen. Das erklärt vieles, auch daß wir uns immer erst ein bißchen anstrengen müssen, um zufrieden zu werden.

Und wer das weiß, kann vieles in seinem bißchen Dasein enträtseln und angenehmer gestalten ...

Chefchefchef
Fragesteller

Traktor ist ein potenterer Name? ^^

"Denn die Evolution hat alles an positive Werte gekoppelt, die wir nur über negative erreichen."

Dieser Satz ist unverständlich, kannst du das genauer erklären?

Okey dieses thema ist schon veraltet aber gut.... Nach reiflicher ueberlegung denke ich das Allgemeine miteinander und die harmonie mit allem und jedem...ob es nun ein baum ist oder ein stein; ein mensch oder ein fluss; das meer oder der garten; man sollte nicht einfach nur leben, man muss alles intensiv fuehlen, egal ob geschlechtsverkehr oder eine tafel schokolade, das ist die grundlage allen lebenswerten lebens

Dankbarkeit! !Und ausserdem: Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die nicht zu ändern sind!

jeder hat andere Prioritäten, bei mir ist es meine Tocher und das ich Gesund bin.