Was sind die wichtigsten Dinge, die man beim Kauf eines E-Bikes beachten sollte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es wirklich Sinn macht ein Batterie Fahrrad zu kaufen, während die Bürger auf der anderen Seite versuchen die Umwelt zu schützen.

Akkus werden verschrottet und Strom kommt auch nicht einfach aus der Steckdose.

Diese Fahrräder sollten nur für alte und kranke Menschen freigegeben werden, wenn sie sonst in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt wären.

nobodyathome  21.04.2024, 22:43

Jeder Radler der unterwegs ist fährt nicht Auto

CleverRemo  21.04.2024, 22:57
@nobodyathome

Das ist Quatsch.

Jeder E Biker produziert Sondermüll.

Glaubst du wirklich, dass alle E Biker ihr Auto verkauft haben?

Das ist naiv

nobodyathome  21.04.2024, 23:01
@CleverRemo

Ich kann 30 000km im Jahr mit dem Auto fahren

Oder ich kann wie ich es mache nur das nötigste fahren und etwa 5000 km im Jahr fahren.

Warum in aller Welt muss man immer schwarz weiß denken.

Und jeden Km den ich radle fahre ich nicht mit dem Auto.

CleverRemo  21.04.2024, 23:10
@nobodyathome

Ja, du machst das und das ist auch gut so.

Die Unsportlichkeit und der Luxus des Antriebs geht aber auf Kosten der Natur. wieder mal

Man könnte auch Bus/Bahn nutzen, ein umweltfreundliches Fahrrad fahren und gar kein Auto haben. So wie ich.