Was sind die vor und Nachteile eine Frau zu sein und die vor und Nachteile ein Mann zu sein?

5 Antworten

Vorteile Frau:

Nachteile Frau: weniger Lohn für gleiche Arbeit, Periodenschmerzen, Schwangerschaft und Geburt durchmachen, man wird bei Erkrankungen nicht ernst genommen, man verliert an „Wert“ wenn man Sex hatte, in einigen Ländern immer noch nicht gleichberechtigt

Vorteile Mann:

Nachteile Mann: man darf noch nicht richtig Gefühle zeigen

LuRo081273  18.03.2023, 19:29

Ja gut daran hab ich garnicht gedacht jetzt stimmt, das mit dem Lohn bei Frauen wußte ich aber bis jetzt auch noch nicht

LuRo081273  18.03.2023, 19:31
@BeYouHP7

Oh man, hätte nicht gedacht das sie da heute tatsächlich noch unterschiede machen

Frauen leben im Durchschnitt länger als Männer wegen den zwei X Chromosomen.

Dafür müssen Frauen die Geburt und die Periode ertragen. Zudem sind sie häufiger Opfer von sexuellem Missbrauch und die Bezahlung ist nicht immer gleichberechtigt.

Nachteile von Frauen: immernoch systematisch im Nachteil, weil :

bekommen weniger Geld obwohl bessere Ausbildung und Skills als Männer, Medikamente und Gesundheitssystem nicht auf Frauen angepasst, schmerzen werden oft nicht ernst genommen etc.
Tragen Kinder aus, extremer Druck der Gesellschaft keine Makel zu haben (auch nach Geburt) ist bei Männern nicht so. Ständige fragen ob man verheiratet ist, ob man Kinder möchte.
Die meisten Frauen wurden schonmal sexuell belästigt,

im Straßenverkehr höhere Mortalitätsrate, weil Sicherheitssytem im Auto nicht an Frauen angepasst

sehr sexistisches System, werden oft als Objekt wahrgenommen

Vorteile: können individuell und selbständig leben,

nicht angewiesen auf jemanden, auch individuell, werden für Gefühle nicht so stark verurteilt wie Männer,

können gut Emotionen von anderen Menschen erkennen

Männer Nachteile:

dürfen Gefühle nicht zeigen, weil in der Gesellschaft nicht akzeptiert - toxische Männlichkeit,

oft hoher Erwartungsdruck im Job

Vorteile:

Gesundheitssystem gut auf Männer angepasst, Autos etc.,

Man wird ernst genommen im Beruf

Ich männlich sehe eigentlich keine Nachteile oder Vorteile ein junge zu sein genauso wenig sehe ich Nachteile bei der frau aber ein Vorteil, die frau ist cheff im haus, abgesehen von gewissen Situationen in gewissen Ländern wie kathar oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit solchen themen

Männer sind körperlich überlegen und können im stehen pinkeln. Das macht mich schon etwas neidisch