Was sind die Öffnungszeiten an Feiertagen?

5 Antworten

Grundsätzlich haben Geschäfte inklusive Apotheken an Feiertagen geschlossen. Es gibt jedoch einen Notdienst. Welche Apotheke Notdienst hat, erfährst Du durch hier:

https://www.aponet.de/apotheke/notdienstsuche

Bedenke jedoch, dass die Kosten dort höher sind, da ein Zuschlag genommen wird. Wenn Du also die Chance hast heute noch alles zu besorgen dann solltest Du das auch tun.

Frohe Ostern

An Feiertagen sind Apotheken geschlossen. Nur ein Notdienst ist eingerichtet

Hallo,

an Feiertagen und Sonntagen haben Apotheken ebenfalls geschlossen. Nur Notdienstapotheken haben geöffnet. Welche Apotheke in deiner Nähe Dienst hat, kannst du zum Beispiel hier finden:

https://www.apotheken-umschau.de/apotheken-notdienst/

Notapotheken haben geöffnet. Es kann eine Notgebühr verlangt werden Welche an deinem Ort in Frage kommt, findet man Online und am Aushang der nächsten Apotheke. Es können schon ein paar km zu gehen oder zu fahren sein.

Wenn du ein Rezept hast bekommst du die Medikamente in den Notfallapotheken.

Falls es nicht dringend gebraucht wird dann warte bis zum nächsten Tag...