Was sind die Moralvorstellungen von Odoardo Galotti?

1 Antwort

Er hat seine Moralvorstellungen des Glaubens und der Ethik, du sollst nicht töten.
Seine Moral ist im wesentlichem  durch den Glauben die die Römer auch mit  überall verbreiteten.

Bley 1914

Emilia Galotti hilfe beim Drama?

Liebt Emilia möglicherweise den Prinzen, wenn ja woran erkennt man es ?

Kann mir jemand noch bitte allgemeine Infos mit Szenenangabe(und Zeile) über die Beziehung von Emilia und Appiani geben, danke im vorraus, komme einfach nicht weiter:/.....

...zur Frage

Abitur Emilia Galotti - Wie findet ihr die Einleitung?

Hier meine Einleitung bzw sehr knappe Zusammenfassung, welche vermutlich für meine Dialoganalyse nützlich sein könnte:

Der zu analysierende Textauszug stammt aus Lessings Drama "Emilia Galotti", das gegen Ende der Aufklärung erschienen ist. Das Drama handelt von einem Mädchen, Emilia Galotti, die aus bürgerlichen Verhältnissen stammt und von dem willkürlich und nicht gewissenhaft herrschenden Prinzen, Hettore Gongaza, begehrt wird. Emilia jedoch soll mit dem Grafen Appiani, einem Vertreter des Feudaladels, verheiratet werden. Der Prinz will eine Verhinderung der Hochzeit mit allen Mitteln erreichen und betraut seinen hofadeligen Kammerherren, Marinelli, mit dieser Aufgabe. Da Appiani den Scheinauftrag des Prinzen, welcher eine Aufschiebung der Hochzeit bedeutet hätte, ablehnt, fühlt sich Marinelli gezwungen, ihn zu töten. Dazu beauftragt er Angelo und plant einen vorgetäuschten Raubüberfall. Nach dem Tod Appianis fürchtet Emilia, dass ihr Herz sich zu schwach erweisen werde, der Verführung des Prinzen zu widerstehen und bittet deshalb ihren Vater, sie zu töten, weil sie rein und treu bleiben will.

...zur Frage

Emilia Galotti: Orsina und Prinz Mesalliance?

Ich arbeite gerade an meiner Abiturpräsentation in Deutsch und suche bereits ewig nach einer Antwort auf eine Frage zu Emilia Galotti: Kann man die Beziehung zwischen dem Prinzen und Gräfin Orsina als Mesalliance bezeichnen oder nicht? Eigentlich ja nicht, weil es nie um eine mögliche Ehe ging und die beiden auch irgendwie zusammen passen. Sie ist ja eigentlich nur seine Mätresse. Oder?

Je nachdem, ob es eine mesalliance ist oder nicht muss ich sie mit einbringen oder eben nicht, deswegen wusste ich das sehr gerne ^~^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?