Warum wird Emilia Galotti am Ende vom eigenen Vater getötet?

2 Antworten

Ich glaube es kommt leicht zu spät, dennoch möchte ich antworten.

Emilia selbst (ich hab das Buch leider nicht mehr, könnte sonst sagen wo) sagte, dass sie "so junges, jugendliches Blut" hat und so gesehen dem Prinzen nicht wiederstehen könnte wenn sie rausgeht. Deshalb möchte sie sich umbringen. Sie möchte ihre Unschuld bewahren. Dies kann ihr Vater aber nicht zulassen. Würde Emilia sich umbringen, wäre das Selbstmord und sie könnte es später nicht bereuen. Dies würde dazu führen, dass sie von der Kirche aus betrachtet, auch nicht mehr unschuldig ist. Deshalb muss der Vater sie umbringen, der es danach bereuen kann, damit Emilias Unschuld und Tugend erhalten bleibt! Dies ist der einzige Weg gewesen.

ich glaueb meins kommt auch zu spät aber naja egal:D

also wir haben herausgearbeitet, dass der Vater Emilia seher nach den Werten der Aufklärung erzogen hat

Aufklärung--> Vernumpft steht über Liebe udn Ehre ist sehr hoch geschrieben. würde EMilia sich mit dem Prinzen einlassen wie der Prinz es gern hätte würde es gegen die Ehre der Galottis sprechen, das bedeutet der vater möchte , dass Emilia ehrevoll stirbt. Klar sagt sie selbst sie möchte sich umbringen, aber nur, weil der Vater sie jahrelang so erzohen hat(dies merkt man wenn man Emilia galotti mit Kant vergleivht)

Was hat der Prinz denn mit Emilia Galotti gemacht?

Es geht um das Drama "Emilia Galotti" von Lessing.

Ich wollte wissen, was der Prinz mit Emilia Galotti gemacht hat, nachdem sie ins Lustschloss geführt wurde und als ihre Mutter sich nach ihr erkundigt hat, weil Marinelli meinte dann: ,, Mit der zärtlichen Sorgfalt ist der Prinz selbst um sie beschäftigt." (3. Aufzug, 8. Auftritt)

Heißt das, die beiden hatten Geschlechtsverkehr? :D

...zur Frage

Erörterung Emilia Galotti?

Ich muss eine Erörterung schreiben und habe folgendes Zitat bekommen:
"Der Prinz, selber zum Schurkenkartell gehörig, muss sich am Ende vor uns wie ein Unschuldiger, von Erschütterung bebend, zeigen."
Das Zitat bezieht sich auf das Buch "Emilia Galotti" von G. E. Lessing.
Ich verstehe nicht ganz genau was damit gemeint ist.
Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Was bedeutet didaktisch im Bezug auf dem Drama Emilia Galotti von Lessing?

Was sind die didaktischen Aspekte des Dramas Emilia Galotti von Lessing ?

...zur Frage

Bestes Interpretationsbuch für das Buch Emilia Galotti von Lessing?

Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe als ein Maturawerk in Deutsch das Buch Emilia Galotti von Lessing ausgewählt, nun bin ich aber völlig überfordert welches Interpretationsbuch ich auswählen soll. Hätte da jemand von euch einen Tipp oder wisst ihr, welches am Besten ist?

Vielen Dank für die Antworten

Noch einen schönen Abend

...zur Frage

Merkmale der Aufklärung im Drama Emilia Galotti?

Hallo; Wir haben bei unserer Dramenanalyse im Schluss die Aufgabe über die Merkmale der Aufklärung in Emilia Galotti zu schreiben. Was sind diese eurer Meinung nach? Ich freue mich über eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?