Was sind die Merkmale von einer sozialistischen Planstadt?

3 Antworten

Ceaușescu machte Bukarest zu einer typischen sozialistischen Stadt und riss dafür alles ab, was im Weg stand. Der Palst der Republik in Bukarest ist ein typisches Gebäude einer sozialistischen Stadt.

In Russland ist der sogenannte Zuckerbäckerstil das typische Merkmal. Das ist nicht gar so extrem, wie in Rumänien.

Einfallslosigkeit, Tristes, und Austauschbarkeit.

Licht, Luft und Sonne (nachdem soviele an TBC in den Drecksvierteln in der Gründerzeit krepiert sind).