Was sind die lustigsten Schreibfehler, die ihr je gesehen habt?
8 Antworten
Kleinanzeigen: Verkaufe - statt Elektroschweißgerät: "Elektroscheißgerät" 😅
Da kann man keine Rangliste aufstellen. Die meisten der hier geposteten Fragen strotzen nur so von Fehlern, weil sich anscheinend kaum jemand seinen Text noch mal durch liest, bevor er ihn abklickt. Und ich habe noch nirgends so viele gruselige Fehler auf einem Haufen gesehn wie hier.
Ich persönlich habe zwar keinen Schreibfehler begangen (nicht das ich wüsste zumindest), aber einen dicken Fauxpax.
Eine Schwester meiner Mutter war mit einem Franzosen verheiratet. Ich war 15, als wir über Silvester nach Frankreich eingeladen wurden. Die ganze (große) Verwandtschaft meines französischen Onkels nahm an der Silvesterfeier teil. Ab späten Nachmittag trudelten die Gäste nach und nach ein. Ich hatte in diesem Jahr mit einem Französischkurs angefangen. Also wollte ich natürlich meine neuen Sprachkenntnisse anbringen und jeden Besucher mit "quelle honeur" (welche Ehre) begrüßen. Ich fand es allerdings befremdlich, dass man mich jedes Mal komisch anguckte und die Reaktion gar nicht freundlich war. Irgendwann fiel das auch meiner Tante auf, die mir dann sagte, das ich die Gäste nicht mit "quelle honeur" sondern mit "quelle horreur" (welch ein Horror) begrüßt hatte.
Wollte einer Freundin das thema für eine englisch Mediation schreiben... autochorecktur hat auch what we found on the beatch what we found ok the b*tch gemacht
An einem Stand der Grapefruits verkauft hat stand mal
Greipefruits : 2,50€
Wenn man mal googelt, ist das schon ganz lustig.