Was sind die Kennzeichen von Hallenturnschuhe?

9 Antworten

Hallo,

Hallenschuhe sollten weiß sein, weiß färbt nicht ab und wenn die Schuhe schwarz sind gibt's Terror. Ich kenn das. Besondere Kennzeichen.. na ja, du solltest drin laufen können.

Freundliche Grüße,

MrOuttake

Sie sollten jedenfalls eine helle Sohle besitzen, da dunkle Sohlen oft Linien auf dem Boden hinterlassen, außerdem dürfen sie keine Stollen / Spikes haben. (außer Draußensport [Leichtathletik])

Einer der Klassiker ist der Adidas Samba...

Generell aber: Sportschuhe mit heller Sohle sollten gehen.

Meine Sportlehrer meinten immer das wenn die Sohlen hell sind(weis/cremefarben) dann sind es hallemschuhe.

Das wichtigste ist eine helle Sohle, alles andere ist so ziemlich egal. Hauptsache du kannst dein laufen