Was sind die Gründe dafür dass manche Länder viel fortgeschritten sind und manche Länder nicht?

6 Antworten

Versagende Politik sowie eine schlechte Infrastruktur sind die Hauptgründe. Aus schlechter Infrastruktur folgt schlechte Bildung. Aus schlechter Bildung folgt ein unterentwickeltes Land. Somit geht auch die Wirtschaft zugrunde.

lg

Korruption.

Die meisten Länder der Erde hätten das Potenzial zu Wohlstand.

Gerade die dritte Welt Länder sind häufig überaus Rohstoffreich. Aber Korruption erstickt jede positive Entwicklung.

Sie bringen keine Bildung und kein Gesundheitssystem zustande. Die Infrastruktur, falls überhaupt vorhanden, zerfällt oder wird erst gar nicht gebaut, weil jeder nur darauf wartet, für selbstverständliches extra bezahlt zu werden.

Und am Ende bekommt er eigentlich gar nichts.

Weil niemals irgendwo etwas gleich ist. Warum sollen alle Länder gleich sein? Die hsben alle eine unterschiedliche Geschichte, verschiedene Herausforderungen, unterschiedliche Einflüsse etc. Natürlich sind die nicht gleich.

Weil die fortgeschrittenen Länder oftmals, nicht fortgeschrittene Länder ausbeuten. In der Geschichte des Menschen hat Europa und Amerika zum Beispiel sehr lange und rechtswidrig Länder in Asien und Afrika besetzt und schikaniert. Auch heute noch, werden Kriege für Rohstoffe, wie Öl und Metalle, auf Kosten von Ländern, wie Irak, Syrien, Kongo, Lybien etc. geführt.

Gleichzeitig sind die Länder mit Macht auch diese, die die Geschichte schreiben und dir erzählen möchten, dass diese Länder zurückentwickelt und dumm sind.

Aber erzähle mir mal, wie ein Land sich aufbauen soll, wenn alle Weltmächte sich immer wieder ohne Rücksicht einmischen?

Diktaturen und streng genormte Gesellschaften bremsen sich durch Unflexibilität und Korruption selbst aus.

Buildupyourself  29.04.2024, 08:33

Das demokratische Deutschland ist also nicht korrupt?

PaulSmart  29.04.2024, 17:43
@Buildupyourself

Welche Fälle kennst du? Und wenn du welche kennst, warum hast du sie nicht zur Anzeige gebracht?