Was sind die Funktionen von weiblichen Brüsten?

4 Antworten

Zum Stichwort "Mathe"/"Funktionsgleichung": Der Verlauf der Oberweite lässt sich durch eine Fourieranalyse als Summe vieler Sinus-/Cosinus-Funktionen darstellen. "Sinus" ist übrigens Latein für "Busen" (OK, auch "Krümmung" oder "Bogen").

Zum Stichwort "Frauen"/""Brüste": Die Brüste sind mit Teil der sekundären Geschlechtsmerkmale der Frau.

Zum Stichwort "Sex": Neben 2 m²-Haut, die jeder Mensch für Berührungen beim Sex hat, sind die Brüste besonders empfänglich für angenehme Reize.

Zum Stichwort "Gesundheit und Medizin": Einmalig im Leben von Mutter und (je) Kind haben die Brüste noch eine weitere Funktion: Sie stellen eine mehr als zuckersüße Emulsion aus Wasser und Fett für die Ernährung des Kindes in den ersten Wochen und Monaten zur Verfügung. Nennt sich "Muttermilch". Sie auf diese Funktion zu reduzieren, wäre so, als ob ein Mann bitte nur für die Zeugung eines Kindes (je mind. einmal) eine Erektion haben dürfte; s. a. Stichwort "Sex".

Zum Stichwort "Biologie LK" (falsch geschrieben!): Oh, mann/frau! Ist euch aber langweilig ...

Stillen des Nachwuchs.

Die Milchproduktion zur Ernährung der Nachkommen.

Die können Milch geben ist ne super Funktion :)