Was sind die das für Dinger im Supermarkt an der Decke?

5 Antworten

Das kann vieles sein:

  • Bewegungsmelder
  • Kameras
  • Sprinkler
  • Sender
  • Rauchmelder
  • sonstige Melder

Je nach dem was dort halt alles verbaut wurde.

  • Klimaanlage
  • Kameras
  • Sprinkler
  • Wlan
  • Mobilfunk intern
  • Warp Antrieb für Tiefkühltruhen

Bewegungsmelder, Kamera, Sprinkler

Früher hatten viele Einkaufsmärkte Einkaufswagen mit einem kleinen Display vorne im Korb. An der Decke hingen so pilzförmliche Teile, das waren die Sender dafür. Wenn Du mit Deinem Wagen unter so einem Ding durchgefahren bist, wurde Dir je nach Regal oder wo du halt warst, Werbung oder Angebote aus dem jeweiligen Bereich auf dieses Display gesendet.

Die Wagen sind zumindest bei uns schon überall wieder verschwunden, aber die Teile hängen oft immer noch an der Decke. Vielleicht sind es die?

Denkschulen
Fragesteller

Es sieht am ehesten wie sprinkler aus.