Was sind die besten Süßigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schokolade (Weiß, mit Milch oder Dunkel, gefüllt oder nicht) 38%
Gummizeug (auch in vegan z.B. mit Stärke statt Gelatine) 31%
Lakritz (weich oder fest, als Konfekt oder Batzen) 15%
Ganz was anderes 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes

Geh mal in syrische Konditioreien. Da sind die besten Süßigkeiten, die es gibt.

Oowzeed
Fragesteller

Ich habe in einem arabischen (genauer weiß ich es leider nicht mehr) Café/Konditor diverse Süßigkeiten probieren dürfen, der Inhaber war total freundlich und hat mir kleine Portionen von allem möglichem gegeben. Da waren definitiv sehr leckere Sachen dabei, aber tendenziell war mir vieles einen Tick zu süß.

Aber ich bin dadurch wieder an Halva/Helva erinnert worden (was er auch hatte), was ich in den verschiedenen Sorten auch unglaublich lecker finde. Kaufe ich mir tatsächlich seitdem sporadisch und genieße es dann sehr.

Zaituna  15.07.2022, 00:44
@Oowzeed

Ja, Araber machen viel Zucker rein. Du kannst es ja nochmal bei einer türkischen Bäckerei probieren, die übertreiben damit nicht so.

Oowzeed
Fragesteller
@Zaituna

Ich versuche mich demnächst dran zu erinnern und es auszuprobieren, in der Großstadt gibt es einige, ich habe aber bisher wenig darauf geachtet, welchen Hintergrund die Läden wirklich haben. Ich werde als offensichtlicher Biodeutscher dort meist eine Millisekunde irritiert angeschaut (was will er hier, hat er sich verlaufen) und dann herzlich begrüßt :-)

Zaituna  15.07.2022, 00:49
@Oowzeed

Die sind sehr herzlich, die sind halt ihre Landsleute als Kundschaft gewohnt.

Schokolade (Weiß, mit Milch oder Dunkel, gefüllt oder nicht)

Hallo

chocofresh von Kinder und dann aus dem Kühlschrank. Hmmm, find ich ganz doll lecker. ((-:

Gummizeug (auch in vegan z.B. mit Stärke statt Gelatine)

Lakritz ist für mich ungenießbar

Meine Reihenfolge wär

Gummizeug (ohne Schaum > mit Schaum) > Schokolade (ich mag so ziemlich alle Arten)

Ich mag die (veganen) Süßigkeiten von Katjes am liebsten

Schokolade (Weiß, mit Milch oder Dunkel, gefüllt oder nicht)

Schokolade!!! Ohne Schoko geht nichts bei mir! Schokoriegeln, Puddings, Eis, ... Ich wüsste nicht wie ich ohne Schokolade leben sollte 🍫