Was sind die besten Steam-Games womit ich Autofahren lernen kann?

3 Antworten

Lass das.

Dafür müsstest du einen echten Simulator benutzen und nicht ein Spiel.

Auch wenn die Verkehrsregeln alle stimmen sollten, heißt das noch lange nichts für die Praxis.

Autofahren ist mehr als sturr gerade ausschauen. Es fällt zB komplett der Schulterblick weg. Wenn du im Spiel Einparken kannst, dann kannst du das nicht in RL. nicht mal Ansatzweise. Deine Sicht ist komplett eine andere und du kannst kein Gefühl aufbauen wann man einlenken muss und wann nicht.

Das stundenlange spielen, könnte eher kontraproduktiv sein. Du gewöhnst dich da dran das alles vor deiner Nase ist. Alles auf 1 Bildschirm. Das kann dir zum Verhängnis werden.

Üben kannst du aber trotzdem. Nimm dir ein Fahrrad und fahr los. Immer brav an die Verkehrsregeln halten und so gut wie möglich das Autofahren simulieren. Klar auch hier ist das Einparken nicht 1 zu 1 Übertragbar, aber dafür hast du vieles anderes was du in einem Spiel nicht hast.

Das einzige Spiel was dem nahe kommt wäre tatsächlich Beam.NG aber dafür brauchst du einen richtig neuen und richtig starken PC. Ansonsten gibt es nichts was ähnlich ist wie das echte Leben, ich habe früher auch ab und zu in Gta 5 "geübt" aber da gibt es natürlich keine deutschen Fahrschilder, Blinker oder anständige Fahrer.

Wenn es rein ums Fahren geht, kann ich BeamNG.drive empfehlen. Hol dir einen Freund dazu der Autofahren kann, schalt im Game traffic ein und los gehts. Musst dich halt mit der Maus umschauen, sonst hol dir ne VR Brille

Woher ich das weiß:Hobby