Simulator für Fahrpraxis?

2 Antworten

In der Fahrschule wird dir alles ausführlich erklärt und gezeigt. Man muss sich also nicht extra darauf vorbereiten. Du kannst es natürlich versuchen, aber es ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
typischmxrcel
Fragesteller

Ich fragte nach Spielen nicht nach Ratschlägen....

Helferline  04.06.2020, 16:50
@typischmxrcel

Ich wollte nur höflich sein und helfen. Wenn's dir nicht hilft, ignorier es doch einfach. Vielleicht hilft es anderen

Das brauchst du nicht machen. Kein Simulator für zuhause kann dir auch nur im Ansatz ein richtiges Auto vermitteln. Fahr mit jemandem auf den Verkehrsübungsplatz und übe da richtiges Autofahren.

typischmxrcel
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Mir geht es um ein ÄHNLICHES Spiel einfach um die Griffe der Kupplung einigermaßen zu lernen etc.

Fox1013b  04.06.2020, 16:30

Das stimmt so nicht. Ein Pilot übt auch im Simulator. Die Steuerung, das Gefühl für Gas und Kupplung, Timing, Reaktion kann man alles im Simulator lernen. Nur auf die anderen Idioten im Straßenverkehr reagieren, dass schafft man nur im echten Auto...

Christophror  04.06.2020, 16:51
@Fox1013b

Das sind aber auch spezielle Flugsimulatoren und kein Equiment was man bei Amazon bestellt. Selbst der Simulator in meiner Fahrschule hatte mit richtigem Autofahren nicht wirklich was zu tun.

Fox1013b  04.06.2020, 16:59
@Christophror

Das ist richtig, trotzdem sind die Basics die gleichen. Ob ich jetzt einen Knopf auf der Tastatur drücke oder den Knopf auf einem echten Flugzeugpanel, ich weiß wofür der Knopf ist...Natürlich ist das kein Ersatz für das Fahren eines richtigen Autos, aber ich glaube, dass es einem schonmal einen guten Einblick geben kann.