Was sind die besten Rattenleckerlies?

5 Antworten

Hey, nein Ratten vertragen nicht alles, auch wenn sie gerne an allem Knabbern :D Avocados sind z.B. giftig für die kleinen! ->http://www.diebrain.de/ra-frischfutter.htmll

Bei meinen Nasen sind Nudeln, Banane und Jogurt hoch im Kurs. Da ich die JogurtDrops aber nicht soo toll finde, gibts die eher selten, lieber Naturjogurt.

Ratten haben gerne Laktoseintoleranzen, so dass übermäßig viele Michprodukte nicht so gut vertragen werden, aber in maßen gerne genommen.

Ansonsten verweise ich mal an den Link :)

Grüß die Wusels :P

richwoman
Fragesteller

Jetzt weis ich das ich sie von dem meisten knabberkram abhalten muss.

Vielen Dank!👍🏼😃

Meine Killer würden für ein Stück Rindfleisch alles tun ;) Wenn ich da mal ein Händchen voll reinhalte sind sie förmlich am durchdrehen ;) Sollte allerdings wirklich nur in sehr geringen Mengen gegeben werden.

Gesunde Leckerchen sind Nüsse, Kerne, Trockenobst und hin und wieder mal
ein Stück ungezuckertes Poppcorn. Natürlich ist es möglich, den Ratten
selbstgemachte Leckerchen ohne Zucker und schädliche Zutaten anzubieten.

Quelle: www.diebrain.de/ra-futter.html

richwoman
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren.

Vielen Dank!👍🏼

Meine lieben malz/lachs/vitaminpaste am liebsten. Oder yogurt oder Früchte drops.

Highlight ist immer wenn die mal ein getrockneten Bananenchips bekommen.

Sonst gibt es bei facebook eine diy ratten Seite die haben viele tolle Rezepte und  spiele für die Nasen. (: