Ratten Kannibalen

3 Antworten

Wenn eine Ratte stirbt macht es doch Sinn für die anderen Ratten sie zu fressen. Erstens ist das Nahrung, d.h. sie müssen nicht auf Nahrungssuche gehen und zweitens würde die tote Ratte sonst verwesen. Das aktive Fressen von eigenen Artgenossen hat auch viele Gründe, z.B. Konkurrenz bzw generelles "Überleben des Stärkeren".

Weil Ratten kein Gewissen besitzen und es daher für sie ganz normal ist. Wir essen ja auch tote Tiere.

ChickenNikWrap
Fragesteller

Ja aber das ist ja bei anderen Tieren nicht so. Eigensten essen auch keine verstorbenen Artgenossen

Ha wenn sie sterben ? Mein Bruder hatte mal 3 die haben sich trotz gute Fütterung bei lebendigem Leib gefressen

LilWayn3  19.02.2015, 17:29

Deshalb halte ich mir keine Ratten 😂

GrauS28  19.02.2015, 17:41

Ist alles andere als normal. Grundlos passiert das nicht und wenn 3 Ratten sich nicht vertragen dann trennt man sie und vergesellschaftet gegebenenfalls einzelne neu. Habt ihr das mit angesehen wie sie bei lebendigem Leibe gefressen wurde ohne etwas zu unternehmen? An sich kann es auch sein, dass eine Ratte unbemerkt stirbt und innerhalb kürzester Zeit nagen schon die anderen an ihr um ihr ''Revier'' zu säubern oder eben es als Nahrung zu nutzen. Eine sich verstehende Gruppe von Ratten frisst sich nicht bei lebendigem Leibe auf.

Rinoa18  19.02.2015, 20:07
@GrauS28

Das stimmt. Hätten sie sich wirklich bei lebendigem Leibe gefressen, dann hätte der Bruder ALLES falsch gemacht o.O

Jan2861996  20.02.2015, 09:28

Man Bruder hat sie gekauft in den Käfig Gesetz und am negsten Tag waren es nur noch 2 Ratten und ein paar Reste von der 3 also er hatte sie nur 1 Tag die andern 2 hat er Dan wieder in die Zoohandlung gebracht weil er so schockiert war

Ostereierhase  20.02.2015, 12:12
@Jan2861996

O.o Also hat er nicht gesehen, ob die dritte Ratte nicht einfach gestorben war und die anderen zwei sie entsorgt haben?

Man sollte grundsätzlich keine Tiere in Zoohandlungen kaufen (die sind oft nicht gesund), dazu kommt, dass ich es echt hart finde, wenn man sein Tier wie einen defekten Staubsauger wieder zurück bringt o.O Wirkt auf mich, als hätte sich dein Bruder nicht ausreichend informiert gehabt.

Jan2861996  20.02.2015, 15:14

Hat er auch nicht weil er eh ein spa.... Ist und sich jeden kak anschafft usw ^^