Was sind die besten Ausbildungsberufe in Kunst?

2 Antworten

Hallo Strawberrichoco,

es gibt einige Ausbildungsberufe, die für Menschen mit einer kreativen Ader in Frage kommen.

Technische Produktdesigner entwerfen zum Beispiel Skizzen und Modelle verschiedener technischer Konstruktionen.

Mediengestalter fertigen zwar meist keine Zeichnungen an, nutzen ihre Kreativität aber bei der Gestaltung von Digital- und Printmedien.

Bei der Suche nach einem Ausbildungsberuf, der zu Dir passt, kann Dir vielleicht auch dieser Berufswahltest des Ausbildungspark Verlags weiterhelfen.

Werde KunstlehrerIn. Kunst ist noch immer ein Mangelfach an weiterführenden Schulen und wird sicher nicht durch künstliche Intelligenz ersetzt.

Strawberrichoco
Fragesteller

Ist das nicht ein Beruf für den man studieren muss? Außerdem bin ich dann da eher weniger künstlerisch aktiv und muss mehr beibringen anstatt selber was zu zeichnen , was ich nicht so sehr mag