Was sind die aufgaben der Warenverräumung im Supermarkt?

7 Antworten

kommt auf den Lebensmittelmakt an, in einem Discounter musst du Ware aus dem lager holen auf palette, auspacken die grossen packete, die kisten dann einsortieren und schoen anpassen an die Kante. Bei verdorbener ware auf haltbarkeit schauen und neue warr nach hinten packen

Besonders "schön" ist auch immer die Preisauszeichnung: fehlende Preise ersetzen oder ganz toll ist es, wenn es einmal wöchentlich Preisveränderungen im Großteil des Sortiments gibt: dann kann man auf einen Schlag mehrere hundert Regaletiketten auswechseln.

Ware es dem Lager holen, einräumen, Reste zurück ins Lager- etwas stupide, aber wenn man nette Kolleginnen hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Hab das als Studentin bei Karstadt gemacht, war leicht verdientes Geld;)

Wie das Wort schon sagt:Ware verräumen!!Neue Lieferungen auspacken und in die vorgesehenen Regale einräumen!

Regale aus-, ein- und umräumen, vermute ich. Vielleicht noch auspacken.