Was sind die 4 Energie Eigenschaften?

2 Antworten

Energie in ihren verschiedenen Formen wird in vielfältiger Weise genutzt. Dabei spielen unterschiedliche Eigenschaften der Energie eine wichtige Rolle:

  •  Energie kann gespeichert werden.
  •  Energie kann von einer Form in andere Formen umgewandelt werden.
  •  Energie kann von einem Objekt auf andere Objekte übertragen werden.
  •  Energie kann entwertet werden.

Dabei bleibt in einem abgeschlossenen System die Gesamtenergie erhalten.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/energie-und-ihre-eigenschaften

luna1772
Fragesteller

Danke <3

teuer, teurer, noch teurer, am teuersten. - (Nr5. kalt, allgemeiner Aggregatzustand: fest)