was sind didaktische Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermittlungsfehler im Lernprozeß: Zu kompliziert, zu primitiv, falsche Beispiele etc.

Didaktische Fehler sind Fehler beim jemandem-etwas-beibringen.

Zum Beispiel, wenn du einem Kind eine Matheaufgabe erklären willst uns ständig ungeduldig bist und laut wirst, wenn es etwas nicht versteht, sind das didaktische Fehler.

Oder wenn man als Lehrer z.B. die Hausaufgaben nicht kontrolliert.