Was sind Defizite?

6 Antworten

1.Fehlbetrag

z.B.
-ein Defizit in der Kasse, in der Außenhandelsbilanz haben-das Defizit decken
2.Mangel
z.B.
-ein Defizit an Nährstoffen-ein Defizit an Liebe (ein zu geringes Maß an Zuwendung)

BENTSCHIK  17.06.2016, 15:42
    Es gibt 2 Bedeutugen:

1.Fehlbetrag

z.B.

-ein Defizit in der Kasse, in der Außenhandelsbilanz haben

-das Defizit decken

2.Mangel

z.B.

-ein Defizit an Nährstoffen

-ein Defizit an Liebe (ein zu geringes Maß an Zuwendung)

Nein, das ist es nicht!

Da besteht Nachholbedarf, wenn ein Defizit da ist!

Was du weißt, ober bringst reicht nicht aus!

"Deficit" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt: "es fehlt."

Der Dozent meint also, dass Dir in Mathe Kenntnisse fehlen, die notwendig sind. Gut daran ist, dass er Dich anspricht und Dir damit die Chance geben will, nachzulernen, was Dir fehlt.

N3kr0One  17.06.2016, 15:43

Der einzige Beitrag, den man hier ernst nehmen sollte. Mangelnde Kenntnis / Wissenslücken sind hiermit gemeint. Nichts Anderes.

Es wurde schon gesagt, dass hier fehlende Kenntnisse gemeint sind.

Mich interessiert dies: Hat er gesagt: Sie brauchen Hilfe, wenn Sie Defizite haben. Oder: Sie brauchen Hilfe, weil sie Defizite haben.

ein Defizit heißt, dass dir etwas fehlt