was sind das für vögel die quieken wie angestochene schweine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, kein blöder kommentar; hört sich nach einem käuzchen an (wiiieeeh-wiiieh)

susannealbert  15.07.2010, 01:57

auch die kauze richten sich nach dem nahrungsangebot. und das ist in freier wildbahn schwieriger als in der stadt.

Also nachts gibt es kaum Vögel die Laute von sich geben, ich habe da eher den Verdacht dass dies Marder sind, die kommen in der Stadt nicht selten vor und können ordentlich schreien. Jedenfalls sind sie nachtaktiv und zanken sich nachts auch öfters untereinander. LG

Thunder82
Fragesteller

lieb von dir aber marder sind es ganz gewis nicht das schreien kommt aus "der Luft" es ist mir sicherheit ein vogel aber danke für deine antwort. ich denke im 8. tock würde man einen marder am boden nicht so laut hören

Das sind Fledermäuse! Habe auch welche im Dach wohnen, dass geht immer bei Anbruch der Abenddämmerung los.

Habe diese Vögel auch schon gehört. Es ist wie ein Grunzen eines Schweines. Zuerst dachte ich es sind Wildschweine. Aber gestern sah ich den Vogel am Himmel und er grunzte wirklich. Er sah aus wie ein Rabe. Er ist schwarz und hat auch die Größe eines Raben. Auffallend war, dann auch, als er sich plötzlich vom Himmel stürzte wie ein Falke.

alo noch als zusatz falls das irgend jemandem etwas sagt der vogelruf klingt immer wie iiiiiiiih iiiiiiiiih

pecudis  15.07.2010, 02:22

http://geistreich-hiphop.de/ruf.php?file=schleiereule.wav&sendmime=audio/x-wav&sound=schleiereule.wav

Wenns die nicht ist, ist es sicher ein Kauz. Jedenfalls keine fliegenden Schweine ;-) (sry)

Thunder82
Fragesteller
@pecudis

vielen dank für den Link ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es sich entweder um einen Bussard oder einen Wanderfalken handeln muss :)

pecudis  15.07.2010, 15:21
@Thunder82

Die sind aber selten nachts! unterwegs.? Es gibt noch mehr Eulenarten - leider aber nur kostenpflichtige Stimmen dazu :(