Was sind das für Streifen auf meinem Ceranfeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht so aus, als hätte das was ganz kleines gekratzt - Salz vlt.

Ich habe einen "Putzstein" - damit geht alles weg.

sl1102
Fragesteller

Mit dem Putzstein habe ich das auch versucht, geht leider auch nicht weg.

beangato  17.05.2020, 14:19
@sl1102

Hm ...

Ich mache das immer drauf und decke es ein Weilchen mit einer Mülltüte ab. Bisher ist alles weggegangen.

beangato  18.05.2020, 21:17

Dankeschön fürs Sternchen:)

Kann man nicht genau erkennen. Schaut nach Kratzern aus. Es kann aber auch etwas unter dem Topf gewesen sein, was du mit Reiniger wieder weg bekommst. Ich verwende für Ceranfelder Stahlfix. Die Ceranfeldreiniger lehne ich ab, weil die dafür sorgen, dass um die Platten herum Kränze entstehen.

Fettschlieren, Reste von Essen... Nimm einen Lappen mit Spüliwasser und danach ein sauberes Geschirrtuch zum Abtrocknen.

sl1102
Fragesteller

Habe ich schon probiert... funktioniert leider nicht