was sind das für punkte auf meiner brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich bin augenoptikerin und habe dieses Phänomen täglich in der hand...

Voraussichtlich ist es Haarspray, zumindest sieht es danach aus..

Mache etwas spiritus auf ein zipfel vom geschirrtuch und du kannst es runter wischen

Vorsicht mit dem gestell der brille, ggf ist das Material nicht verträglich mit dem Spiritus und könne springen, da also im optimalfall nicht dran kommen.

Danach mit fließendem Wasser und nem Tropfen spüli normal reinigen und alles ist wieder tippitoppi 😊👍🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Firestorm291203
Fragesteller

Danke sehr hilfreich werde ich machen👍🏼

Sieht wirklich nach Haarspray aus, so wie Tixa72 sagt. Wenn du ein guten Optiker hast, reinigt er dir das kostenlos. Er kann gleich einen ganzen Service machen mit Überprüfen der Brille, richten und Ultraschallbad(wirkt manchmal wunder). Und das zu jeder Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

geht auch mit kochendem Wasser nicht ab?

Tixa74  31.03.2020, 18:28

Kein kochendes wasser!!!! Dann ist das glas hinüber!!!

Jo hab das nie abbekommen und deswegen angefangen Kontaktlinsen getragen.

Wenn jemand weiß wie das weg geht, ich würde es auch gerne erfahren.

N schönen Tag an Alle

Firestorm291203
Fragesteller

Schau die antwort von Tixa74 scheint viel versprechend