Was sind das für Pflanzen im Garten?

2 Antworten

Bild 1: hinter de, Löwenzahn links könnte eine Mohnpflanze sein
das gelbliche ist Sonnwend ein Wolfsmilch -Gewächs

Bild 2: ist eine Minz-Art. Wir nennen sie Katzenminze

Bild 3 und 4 kenne ich auch, fällt mir aber gerade nicht ein.
Sind beides Wildkräuter.

Das ganz oben sieht Löwenzahn ziemlich ähnlich, den Rest kenne ich, aber leider weiß ich die Namen nicht. Solltest du die nächste Zeit keine hilfreiche Antwort erhalten, lege ich dir ein Pflanzenbestimmungsbuch ans Herz.

Lovran
Fragesteller

Ich dachte auch an Löwenzahn, aber der, der daneben wächst, sieht etwas anders aus...entscheidend ist für uns eigentlich nur, ob essbar 😉

Quaeror  07.04.2019, 16:24
@Lovran

Du willst nicht ernsthaft etwas auf empfehlung aus dem Internet essen?!