Was sind das für lila Risse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungsstreifen, also Risse im Unterhautgewebe. Da kannst du nichts machen, sie gehen nicht wieder weg.

Sie werden aber mit den Jahren immer mehr verblassen, bis sie nur noch bei "richtiger" Beleuchtung als schwach sibrig-weiße Streifen zu sehen sind.

Frauen kennen das als "Schwangerschaftsstreifen" auf dem Bauch, das ist dasselbe.

M11000
Fragesteller

Also bleibt das jetzt für immer oh nein🥲

Pangaea  13.04.2023, 16:15
@M11000

Es bleibt für immer, aber nicht in dieser Ausprägung. In 20 Jahren wird man es kaum noch sehen.

Pangaea  20.04.2023, 08:49

Vielen Dank für das Sternchen!