streifen an den oberschenkeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das was du da beschreibst sind ganz klar Wachstumsstreifen, auch Schwangerschaftsstreifen oder Dehnungsstreifen genannt. Man bekommt sie wenn man als Frau ein schwaches Bindegewebe hat (was du ja anscheinend hast) und wenn man in kurzer Zeit viel zu- oder abnimmt oder schnell wächst. In deinem Fall wird es dann wohl der Wachstum sein :-) Eigentlich sind sehr viele Frauen davon betroffen ich selbst hab auch welche an Oberschenkeln, Po und Bauch, habe auch auch eine Schwangerschaft hinter mir und da passiert das ja meistens. Vorher hatte ich aber auch schon welche und ich versichere dir, das verblasst ganz schnell so dass man es wirklich kaum noch sieht. Da es aber Risse in der Haut sind ist es wohl nicht realistisch zu glauben dass es wieder komplett weg geht :-( Habe aber auch davon schon gehört dass sie wieder verschwinden bei jungen Frauen wenn sie ganz klein sind. Es gibt aber auch extra Pflege-Öle, die auch während der Schwangerschaft empfohlen werden, wie z.B. "frei Öl" (kannst du in jeder Apotheke bekommen), welches verspricht dass es dieses Streifen vorbeugt bzw. bereits vorhandene Streifen hilft besser "verheilen" zu lassen. Aus eigener Erfahrung sage ich dir aber: Darauf solltest du dich nicht verlassen, habe die komplette Schwangerschaft über geschmiert und geölt, aber habe trotzdem welche. Finde es aber mittlerweile echt nicht mehr chlimm, weil sehr viele Frauen das haben (du wirst dich wundern) aber sie so sehr verblassen dass man sie nur noch bei genauem Hinschauen sieht. Also beruhige dich das ganze ist halb so wild :-) Beste Grüße

ich habe die auch vor etwas über 2 jahren bekommen, extrem nervig und dabei wiege ich jetzt mit 17 nur 5 kilo mehr als mit 15..ich habe ein ganz normales baby-öl zur hilfe genommen (2x am tag) und es hat aufjeden fall genützt. sie sind blass und kaum zu sehen -außer in der sonne..aber ich habe die gut versteckt bekommen *glück

Das geht nicht mehr weg, sind Bindegewebsrisse, die verblassen aber. Du solltest darauf aufpassen nicht zu schnell ab/zuzunehmen, Sport

Nein, leider geht das nicht mehr weg. Aber mit der Zeit verblassen sie etwas. Wenn du die Fragen hier ein wenig verfolgst, wirst du merken, dass du nicht alleine bist. Ganz viele sind davon betroffen. Sei nicht traurig - es gibt Schlimmeres :-))

naja fals du zugenommen hast dann reißt die haut diese risse sind mit narben vergleichbar vielleicht kannst du sie mit einer Narbencreme aus der apotheke etwas vermindern!

Was möchtest Du wissen?