Was sind das für Lichter, sind das Blinker?

4 Antworten

Hallo dronke,

es scheint sich tatsächlich um das Abblendlicht zu handeln. Wenn Du genauer hinschaust, ist der Blinker unten neben dem Standlicht.

Außerdem habe ich noch kein Auto mit Klappscheinwerfern gesehen, wo ein Blinker mit im Klappscheinwerfer integriert war. Weder beim Mazda MX5/RX7, noch bei irgendeinem anderen Auto.

Liebe Grüße, Priemholawien

Das sind die normalen Hauptscheinwerfer für das Abblendlicht. Die Blinker siehst Du unter Glas darunter. Das weiße Licht daneben ist das Fernlicht.

Gelbe Scheinwerfer haben gewisse Vorteile und waren bzw. sind in vielen Ländern erlaubt, in manchen waren sie sogar verpflichtend.

Es könnte sich zum Beispiel um ein französisches Modell handeln. Der F40 ist ja schon ziemlich alt und würde noch in den alten Zwang zu gelben Scheinwerfern fallen.

thetee99  21.04.2018, 11:58
Gelbe Scheinwerfer haben gewisse Vorteile

Nur zur Ergänzung, falls sich jemand gefragt hat: das gelbe Licht blendet weniger, vor allem den Fahrer selbst, bei Nässe oder Nebel da dann der Blauanteil des Lichts stärker gestreut wird. Dafür ist es aber auch weniger hell, da die Blau- und Grüntöne rausgefiltert werden.

Ich habe den irgendwo noch als Modell stehen, da sind meiner Erinnerung nach diese Leuchten nicht standardmäßig (ausgeklappt)… Ich würde vermuten, dass es sowas wie Fernlicht ist. Möglicherweise sind die Blinker irgendwo im Scheinwerfer integriert?

T3Fahrer

Da es sich um einen Ferrari F40 handelt sind das wohl die Klappscheinwerfer:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_F40