Was sind das für Knochen, gefunden in einem Wald in Polen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Im Wald findet man auch bei uns gelegentlich Knochen von heimlichen illegalen Schlachtungen aus Notzeiten, zB nach dem Krieg. Das scheint mir auch hier der Fall zu sein, man erkennt an einer Stelle eine sehr gerade, wohl gesägte Kante. Wie oft, mit wie vielen Tieren das da praktiziert wurde, ist schwer zu sagen. Die schiere Größe und die massiven Formen lassen auf ein großes, schweres Tier schließen - Rind?

Pomophilus  19.11.2019, 07:29

Dankeschön!⭐

Die Knochen scheinen alle etwa gleich alt zu sein-mindestens 10 Jahre würde ich sagen. Deshalb vermute ich, dass sie von einem Tier stammen. Ohne Schädel- und Gebissknochen kann man leider nicht sagen, von welchem Tier sie stammen. Der Hüftgelenkknochen ist recht groß, daher wird auch das Tier größer gewesen sein.

Wenn es ein wildtier ist, dass dort gestorben ist könnten dicke massige Knochen auf ein Wildschwein hindeuten. Wenn du den schädel finden könntest wäre das hilfreich

Ich denke dass ohne nähere Angaben hier keine ne Chance hat, das auch nur einigermaßen sinnvoll zu beantworten...

AvilaMartha
Fragesteller

Ich wollte gerne noch weitere Bilder anhängen, welche näheren Angaben waren denn hilfreich?

RudiFiedler  15.11.2019, 19:34
@AvilaMartha

Hab das Bild am Anfang gar nicht gesehen. Der Größe nach schätze ich auf Rind...

Ich denke, das ist von nur einem Tier, sind ja nicht viele.

Un Knochen auf Kalkstein zu fotografieren ist nich so schlau. Man erkennt kaum, wo die Knochen aufhören und wo der Stein anfängt.