Was sind das für Käfer?

Es sind halt wirklich viele mittlerweile.. 🥺

4 Antworten

Das sind keine Blattläuse, aber doch ebenso harmlose Tierchen.

Weichwanzen.

Hier gibt es einige, die grün sind - ich tendiere wegen der sehr schlanken Form zu Trigonotylus caelestialium

Bild zum Beitrag

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Miridae/Trigonotylus_caelestialium.htm

Ob nun diese oder eine andere aus der Familie

https://www.google.de/search?q=Miridae+gr%C3%BCn&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjBv8PykMLqAhUNCewKHRL9DwIQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1084&bih=601

bleibt sich ganz gleich - sie tun uns alle nichts. Sie können weder stechen noch beissen, auch stellen sie im Haushalt nichts an - sind somit hier keine Schädlinge.

Sie leben draußen, werden halt manchmal, wie andere Insekten auch, vom Licht angezogen und kommen so in unsere Häuser.

Einfach einfangen und rausbringen oder einsaugen.

Fertig. : )

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

Eine Blattlaus, soweit ich das erkennen kann. Die dürfte auf der Suche nach neuen Futtergründen vom Licht deiner Lampe angelockt worden sein. Ist für Menschen völlig harmlos, aber wenn du Zimmerpflanzen hast, könnten sie diese als Futterquelle verwenden und sich dort ausbreiten.

danmeli
Fragesteller

Und was mach ich jetzt? :/ ich glaube die kommen vom Hamster Futter.. unten darunter ist mein Bett und mir wird so schlecht bei dem Gedanken darunter zu schlafen

Andrastor  10.07.2020, 01:46
@danmeli

Das Hamsterfutter interessiert die nicht, solange es sich dabei nicht um frische, grüne Pflanzen handelt. Blattläuse nuckeln die Säfte aus grünen, gesunden Pflanzen raus, Kerne und Nüsse stehen nicht auf ihrem Speiseplan.

Also musst du dir da keine Sorgen machen.

Andrastor  10.07.2020, 01:53
@danmeli

Keine Ursache. Wenn du noch ein paar Minuten Zeit hast vor dem Schlafen, mach den Raum dunkel und zünde dann ein Teelicht oder so für ein paar Minuten an. Insekten die vom Licht angezogen werden, werden darauf zu fliegen und wenn du etwas Glück hast, verbrennen sie in der Flamme.

Hallo,

das sind definitiv Blattläuse. Sie sind für dich überhaupt nicht gefährlich, sondern breiten sich eher in der Nähe von Pflanzen aus.

Licht lockt diese Tiere an. Schalte am besten die Lampe aus und zerdrücke davor die Tiere die du jetzt auf die Schnelle erwischt.

Morgen nach deinem Termin, empfiehlt es sich, dass du deine Pflanzen mal pflegst und herausfindest, woher diese Blattläuse genaus kommen, also von welcher Pflanze.

Viel Glück noch und eine gute Nacht, wünsche ich dir.

Bleib gesund! LG UnicornDrink.

Woher ich das weiß:Recherche