Was sind das für Flecken?
Unsere 1,5 jährige Tochter hat seit ca 2 Wochen diese Flecken, auch an den Beinen und Bauch. Wir können uns nicht erklären woher das kommt, laut der Kinderärztin ist es eine Allergie, aber sie sagte, dass man einen Allergietest in dem Alter wohl noch nicht machen kann.
Ansteckend ist es laut ihr zum Glück nicht.
Manchmal juckt sie sich, allerdings eher an den Beinen, deswegen ziehen wir ihr meistens lange Sachen an, damit sie sich nicht blutig kratzen könnte.
Meine Schwiegermama hat als mögliche Theorie Neurodermitis.
Weiß jemand was das für Flecken sind, wie man das behandelt und was daraus noch entstehen kann?
LG Nina und Christian
2 Antworten
Das könnte auch eine Allergie gegen zum Beispiel Inhaltsstoffe in einem Waschmittel sein. Darüber wird mit Sicherheit nur ein Arzt Auskunft geben können.
An sowas haben wir auch nachgedacht, wir dachten erst an den Weichspüler aber trotz des weglassen wird es nicht besser. Aber ich bin schon unheimlich froh dass das nichts ansteckendes ist😣
Hi,
jucken die stellen und kommen die Quaddeln dann nach dem Kratzen?
Wenn dem so ist sieht es für mich nach Nesselsucht aus.
Aber natürlich am besten vom Arzt abklären lassen.
Sie kratzt nachts manchmal so sehr, dass sie schon 2 Kratzer an ihren Beinen hat die wahrscheinlich geblutet haben.
Nesselsucht ist eine krankhafte, allergische Veränderung der Haut. Und Nesselsucht heißt es weil es aussieht wie bei Kontakt mit Brennesseln.
Ich habe das durch ein Medikament bekommen. Es kann aber z.b. auch an der Ernährung liegen oder an Kosmetika wie Creme Duschgel etc.
Einfach mal zum Arzt gehen und abklären lassen.
Nach 2 Wochen solltest du aber jetzt auch zum Arzt mit deiner kleinen Tochter. Wenn das länger bleibt kann das auch chronisch werden. Also nicht länger warten. Für deine Tochter ist das ständige gejucke bestimmt auch nicht sonderlich schön.
LG
Also sie juckt sich nicht mehr oft. Aber ja wir sind schon wieder beim Arzt
Falls es Nesselsucht ist, ist es nichts schlimmes sondern nur nervig. Dagegen helfen Antihistaminika wie z.b. Cetirizin.
Apropos, Nesselsucht hatte mir letztens auch jemand erzählt aber ich weiß auch dabei nicht was das ist, ich kenn solche Flecken nur von Brennnesseln😆