(Temporär) Rote Flecken am Bein, was ist zu tun?

5 Antworten

Wenn der Allergietest nichts ergeben hat, dann bedeutet das nicht, dass du trotzdem eine Allergie hast, es wird ja nicht auf alle Stoffe getestet. Allerdings würde ich dir erstmal raten deinen Hausarzt aufzusuchen, er sollte Mal eine Blutuntersuchung machen, denn manchmal können solche Flecken auch Entzündungsreaktionen oder eine Autoimmunreaktion sein.

Ich würde damit mal zum Hautarzt gehen, könnten Reizungen o.ä. sein, kann aber auch sowas ähnliches wie Neurodermites sein. Wie gesagt, Hautarzt ist da glaube ich das richtige.

Ist das am oberschenkel ??

niceistnice  02.04.2020, 11:38

Weil bei mir ist es oft so das ich nach dem großen geschäft das habe und dann stelle ich fest das ich mit den ellebogen auf die oberschenkel abgestützt habe weil ich die ganze zeit am handy gedaddelt habe

Geh zum Hautarzt.

Lars2003
Fragesteller

Dort habe ich tatsächlich den Allergietest durchführen lassen. Mehr konnte er mir vor Ort ebenfalls nicht sagen, da die Flecken (wie oben erwähnt) nur kurzer Dauer sind, und ich sie folglich nicht zeigen konnte. Werde ihn dennoch nochmal aufsuchen, danke :)

Dichterseele  02.04.2020, 02:28
@Lars2003

Treten die auf, wenn Du Dich drauf gestützt hast? Druckstellen kommen und verschwinden schnell - das ist nicht krankhaft.

Lars2003
Fragesteller
@Dichterseele

Ich werde demnächst mal darauf achten, glaube aber kaum, dass es nur damit zusammenhängt, da diese Flecken mehrfach, auf beiden Beinen und auch auf der Unterseite auftreten. Zudem haben sich die Flecken in ihrer Anzahl gehäuft. Dennoch werde ich wesentlich genauer darauf achten, danke :)

Dichterseele  02.04.2020, 02:40
@Lars2003

Dann mach noch ein paar Fotos und zeige die erstmal deinem Hausarzt.