was sind das für dinger?6?

5 Antworten

War das auf der Seite, von der du dieses Bild hast, nicht beschrieben? :-)
Der Fachbegriff dafür lautet Mouches volantes.

Mouches volantes beruhen auf kleinen Ungleichmäßigkeiten in der Glaskörper-Flüssigkeit und finden sich in nahezu jedem Auge. Sie lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte [...] erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt, und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Ungleichmäßigkeiten vor der Netzhaut liegen. Diese nimmt fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens bei bestimmten Lichtverhältnissen wahr.

(Quelle: Wikipedia)

Geh zum Augenarzt.

Wenn es schwarze Punkte sind die mitschwingen wenn du dich umschaust ist das meist eine Glaskörpertrübung. Geh aber auf jeden Fall zum Doc.

Das sind sogenannte "Glaskörperflocken". Dabei handelt es sich um kleine Gewebepartikel wie rote Blutkörperchen oder Proteinklümpchen.

Die sind immer vorhanden, fallen aber besonders vor einem hellen, einfarbigen Hintergrund auf.

Das hab ich auch ab und an mal, das ist bei mir immer wenn ich zu wenig Wasser getrunken habe. Ich trinke dann immer möglichst viel Wasser und so nach ca 20 bis 30 min ist es wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das auch manchmal. Mir hat mal jemand gesagt es seien Bakterien. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sind wahrscheinlich einfach Fremdkörper im auge