Was sind Binnengewässer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem meint man damit Seen, die auf einem Kontinent oder einer großen Insel liegen. Aber auch Flüsse und Kanäle kann man zu "Binnengewässern" zählen.

Und bitte beim nächsten Mal "im Voraus" richtig schreiben.

Als Binnengewässer (von niederdeutsch: binnen = „innen“; nicht zu verwechseln mit Binnenmeer)werden alle Gewässer bezeichnet, die keine Meere oder Teile von Meeren sind. Die Wissenschaft vom Leben in Binnengewässern ist die Limnologie. Man unterscheidet Fließ- und Stillgewässer.Teilweise wird auf Binnengewässern nicht nur Binnenschifffahrt, sondern auch Seeschifffahrt betrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Binnengew%C3%A4sser

• der Bodensee
  • die Möhne-Talsperre
  • der Titisee
  • das Steinhuder Meer
  • ......

Braucht man in Island zum Meeresangeln einen Angelschein oder eine Erlaubnis?

Für Binnengewässer braucht man wohl einen Angelschein, den man dort käuflich erwerben kann, aber wie sieht's am Meer/Küste aus? Finde da nichts im Netz.

...zur Frage

Angeln im Meer - Ligurien Italien

Hallo, ich werde bald eine Woche in Ligurien/Italien verbringen und finde leider keine aktuellen Informationen ob dort am Meer bzw. in den Häfen geangelt werden darf. Es geht mir dabei nur ums Meer und Häfen, nicht um Binnengewässer. Ist das Angeln im Meer dort noch für jedermann auch ohne Scheine erlaubt oder muss man sich eine Genehmigung holen? Wenn ja: Wo und was kostet die? Ich habe keinen deutschen Fischereischein. Vielen Dank für mögliche Antworten im Voraus!

...zur Frage

Eine Interaktive Karte a lá Google maps kreieren, wie?

Hey ich möchte zu meiner literarischen fantasy Decalogie eine umfassende und detailreiche Weltkarte kreieren. So wie die Karte von Google Maps sollte es einem mögkich sein durch zoom kleinere Siedlungen und Inseln zu sehen wo auch deren Namen gezeigt wird, die beim herauszoomen verscjwinden und die größer bezogenen gebietnamen eingeblendet wird.

Aber wie macht man sowas? Muss man dafür programmieren oder geht es auch bequem durch einfache Zeichenapps?

So eine App wurde auch für die bekannte Welt von Game of Thrones kreiert.

Wie macht man sowas?

...zur Frage

Was für eine Strafe bei fahren ohne Fahrerlaubnis..?

Hey Leute, was erwartet mich für eine Strafe wenn ich mir das Motorboot meiner Eltern nehme und damit rumfahre und die Polizei mich erwischt..?? Ich habe nur A1 führerschein und bin 16 jahre alt. das motorboot hat 60 ps und man darf das patent nur mit 18 machen wegen intarnationalem binnengewässer :P danke schonmal :-D

...zur Frage

Was wären die Vor- und Nachteile einer Vertiefung des Rheins?

...zur Frage

Wo ist der wärmste ort auf der Erde?

Kann mir jemand sagen wo der Heissetste Ort auf der Erde ist es muss kein Land oder Stardt sein einfach ein ort. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?