Wo ist der wärmste ort auf der Erde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lut-Wüste in Iran, wo nun mit 70,7 Grad Celsius die höchste Temperatur auf der Erde gemessen wurde. Als die heißesten Orte der Welt galten bisher das Death Valley in den USA und El Aziziyah in Libyen am Rande der Sahara. Dort wurden 1913 und 1922 die bislang höchsten Werte registriert: 56,7 und 58,0 Grad Celsius.

Genau.Ich kam nicht drauf. Death Valley. Habe letztens einen Bericht gesehen. Da kann man kaum paar Hundert Meter ohne genug Wasser laufen.

0

Die 70,7° beziehen sich aber auf OBERFLÄCHENTEMPERATUREN, in der Sonne gemessen. Dies ist wissenschaftlich nicht haltbar. Wissenschaftlich werden Temperaturen im Schatten und in einer Höhe von ca. 1 m gemessen, und dann kommt man auch in der Wüste Lut nicht auf 70°.

0
@RecPron

möglich das bestimmte Gesteinsarten sich so stark aufheizen, nicht aber die Luft, das ist völlig unmöglich.

0

Von der internationalen Klimatolgie anerkannt aber werden nur Tempearturen, die in 2 Meter Höhe ÜBER dem Boden und im Schatten gemessen werden. Die 70,7° aus der Wüste Lut haben also keine offizielle Anerkennung, weil sie auf der Bodenoberfläche gemessen wurden.

0

das sind die offizielen berichte von wikipedia aber jedes jahr wird in kuwait und in suedaegypten ein wert von circa 60 grad erzielt

0

das sind die offizielen berichte von wikipedia aber jedes jahr wird in kuwait und in suedaegypten ein wert von circa 60 grad erzielt

0

Per Satellitenbeobachtung wurde in der iranischen Wüste Lut 2005 eine Bodenoberflächentemperatur von 70,7 °C ermittelt, aber nicht meteorologisch gemessen. Mit derselben Methode können allerdings auch in Deutschland Bodenoberflächentemperaturen von 50 °C nachgewiesen werden

Per Satellitenbeobachtung wurde in der iranischen Wüste Lut 2005 eine Bodenoberflächentemperatur von 70,7 °C ermittelt, aber nicht meteorologisch gemessen. Mit derselben Methode können allerdings auch in Deutschland Bodenoberflächentemperaturen von 50 °C nachgewiesen werden ;) also ist der Death Valley der heißeste Ort

die lut-wüste im iran. dort hat man tatsächlich mal 70,7 grad gemessen.

Bei Galileo hatten die gesagt, dass der wärmste Ort der Welt eine Wüste im Iran oder Irak ist. Dort kann man nur in einer Jahreszeit (denke mal im Winter^^) in der Wüste überleben.

Was möchtest Du wissen?