was sind Beispiele für Kondensatoren im Alltag also wo sie halt drin sind (z.b. Deffibrilator) kennt jmd noch mehr Beispiele?

3 Antworten

Der Speicher (RAM) in Deinem Computer besteht aus vielen kleinen Kondensatoren (einer pro Bit, der seine Ladung durch Leckströme verliert, und daher regelmässig wieder aufgefrischt werden muss. daher Dynamic Ram).

D.h. pro Gigabyte kommen da 8 Mrd Kondensatoren zusammen.
Das ist doch was!

Kondensatoren befinden sich in praktisch jedem elektronischen Gerät: Netzteile, Radios, Computer, Telefon, TV, fast alle elektrischen Maschinen etc.

Im Blitzgeraet im Fotoapparat, der Blitz wird durch die ploetzliche Entladung eines Kondensators erzeugt.

Beispiele zu Interdependenz und Multikausalität?

Kennt ihr Beispiele , einfache Beispiele aus dem Alltag

...zur Frage

Lichtbündel im Alltag?

Hi 👋🏻 Hat jmd ein Beispiel für Lichtbündel im Alltag ? Z.B. zum divergentes/paralleles/konvergentes- Lichtbündel??

...zur Frage

Beispiele für eine endotherme Reaktion?

Weiss irgendwer ein paar Beispiele für eine enotherme Reaktion und kann sie mir erklären. Diese Beispiele sollen vllh auch eher einfacher sein. Im Internet stehen immer irgendwelche schweren die ich nicht verstehe. Danke im Vorraus

...zur Frage

wie kann man bei einem Aufziehauto den Vorgang beschreiben welche Energieumwandlung gibt? Und könnt Ihr mir bitte noch zwei weitere Beispiele sagen .. (unten)?

die ich vor der Klasse ZEIGEN kann und nicht erwähnen sondern wirklich zeigen kann Bitte es ist dringend -

...zur Frage

Beispiele zu Osmose im Alltag - Chemie

Hallo,

erstmal es ist KEINE hausaufgabe.

Ich schreibe morgen eine Chemie kurzarbeit ( 11. klasse fos sozial ).

Da ja dort nicht die theorie dran kommt sondern man das auch anwenden muss ( z.b. wenn man eine weißwurst kocht dann platzt sie auf, das ist diffusion ) sowas ähnliches kommt halt dran.

Darum schau ich mir noch ein paar Sachen zu dinge im alltag an was man bei diffussion und osmose machen kann.

Duffisuion ist einfach, habe da schon meine beispiele aus den alltag wie z.b. kaffee mit zucker mischt sich von alleine nach einiger zeit oder in 2 standzylinder kaliumpermangat reingeben, das eine kalt, das andere warm usw.

Jetzt brauch ich noch zu osmose ein paar beispiele.

Habe bis jetzt nur die gute alte aubergine wo man salz drauf streut und das dann oben nass wird.

Habt ihr ein paar beispiele für osmose aus dem alltag???

PS. es ist besser zu lernen wenn man sich paar beispiele anschaut.

...zur Frage

Konflikte zwischen den Religionen?

Ich brauche für ein Referat einige Beispiele für Konflikte zwischen den 3 Weltreligionen. Leider bin ich da ne totale Niete drin. Hat jemand Beispiele dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?