Was sind Beispiele für drangsalieren bei Onlinekontaktdaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bedeuten, dass Du der Person die Luft zum Atmen nimmst, klammerst, sie löcherst, immer nachhakst, schreibst, whatsappst, und die Person zu sehr einengst.

Roal3
Fragesteller

Und wenn sich die Nachfragen darauf beziehen, dass man wissen möchte, ob jemand aus einer gefährlichen Situation befreit werden konnte? Zum Beispiel, wenn jemand meinte, er wird sich bald umbringen?

DianaValesko  05.01.2024, 23:51
@Roal3

Da kommt das Wort nicht zum Einsatz, das wäre strangulieren.

Roal3
Fragesteller
@DianaValesko

Ich meinte, wenn man sich Sorgen um jemanden macht, weil er seinen Suizid angekündigt hat und ihn deshalb oft kontaktiert.

DianaValesko  06.01.2024, 00:12
@Roal3

Ja, es kann sein, dass die Person sich belästigt, drangsaliert fühlt durch die Nachfragen.

DianaValesko  06.01.2024, 19:04

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Naja das bedeutet ja quälen… also solltest du dich

a) entschuldigen

b) nicht mehr schreiben

c) fragen wie die Person das meint

oder einfach a dann b

Du übst irgendeinen Druck aus, zum Beispiel bestimmte Infos zu geben oder schnell zu antworten oder oder oder.

Das solltest du vermeiden. Überlege, was du getan hast und entschuldige dich gegebenenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung