Was sind Aufgabenbereiche eines Kommissars?

1 Antwort

„Kommissar“ ist ein Dienstgrad in der deutschen Polizei. Der Dienstgrad sagt überhaupt nichts darüber aus, was die Person bei der Polizei tut.

Ich bin Kommissar und arbeite im Streifendienst. Andere Kommissare sind bei der Kriminalpolizei. Andere Kommissare sind bei einer Spezialeinheit.

Wenn dir dieses Basiswissen schon fehlt, wird‘s schwierig mit der Geschichte.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.